Gästebewertungen

5,6
Schiff und Matrosen super, Kapitän Arnold unterirdisch Christina Alvarez-Brückmann / 16/10/2023

Im September 23 waren wir mit Schülern einer 9. Klasse auf der Novel.
Segelfahrten habe ich schon oft gemacht und bisher immer mit sehr guten Erfahrungen.
Schiff und Matrosen waren prima, aber der Kapitän sehr unfreundlich und teilweise sogar unverschämt uns und den Schülern gegenüber. Ein Gespräch mit uns über die Route brach er ab und ließ uns stehen und machte keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Deutschen.
Er verabschiedete sich nicht einmal von uns.
Nie wieder mit Kapitän Arnold!!

9.3
Schiff
6.2
Besatzung
2.5
Information
2.8000000000000003
Service
7.300000000000001
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Novel

10
Sommer-/ Segelfreizeit 2023 mit dem Harzer Schwimmverein 2002 e.V Volker Hoffmann "Harzer Schwimmverein 2002 e. / 14/08/2023

Segelfreizeit - 2023
„Mit voller Kraft voraus vom 05.08.2023 - 11.08.2023“

Als Highlight sticht eindeutig der Traumschiffabend mit einem köstlichen Dinner hervor. Für diesen besonderen letzten Abend schmissen sich die Jugendlichen ordentlich in Schale und bewiesen ihren tollen Zusammenhalt als Gemeinschaft.

So bot das Betreuerteam auch in diesem Jahr wieder ein hervorragendes Programm an, welches ein einzigartiges Erlebnis für jedermann bleibt.

10
Schiff
10
Besatzung
10
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Novel

9,0
Langes Wochenende auf der Novel Peter Schneider / 14/06/2023

Die Novel ist ein super Schiff, welches gepflegter kaum sein kann mit einem Skipper, der sein Handwerk wirklich versteht. Es macht richtig Spaß mit diesem Schiff und Skipper zu segeln!
Leider hatten wir einen schlechten Start mit dem Skipper, was sich bedeutend auf die Stimmung in den ersten 1,5 Tagen ausgewirkt hat. Hier hätten wir uns mehr Gelassenheit und Ruhe gewünscht.
Nach einem klärenden Gespräch konnte damit aufgeräumt werden und wir haben einen phänomenalen Ausflug erlebt. Sofort wieder

10
Schiff
9
Besatzung
10
Information
8.5
Service
7.5
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Novel

10
wunderbarer Firmenausflug - tolle Crew Sybille Besecke - wibas GmbH / 24/05/2023

Wir haben unseren Firmenausflug diesmal das erste Mal auf der Novel gemacht (gesegelt sind wir schon öfter) - und waren äußerst zufrieden! Großes Lob an die Crew Arnold und Yannick, die uns das Segeln kompetent schmackhaft gemacht haben und auch bei gemeinsamen Abendessen und in Deck-Gesprächen sehr aufgeschlossen und freundlich waren. Das Schiff ist auch unter Deck sehr gut gestaltet - besonders erwähnenswert die gut ausgestattete offene Küche. Sehr empfehlenswert!

10
Schiff
10
Besatzung
10
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Novel

9,8
Vielen Dank für einen rundum schönen und gelungenen Tag auf der Novel - wir kommen wieder! C. Klee / 22/09/2022

Ein wunderschönes Schiff mit freundlicher/herzlicher Besatzung und leckerem Essen. Unser Betriebsausflug war ein voller Erfolg. Der beste Apfelkuchen weit und breit. Auf alle Wünsche wurde umgehend eingegangen. Ein beeindruckendes Schiff! Wir hatten viel Spaß und konnten viel über das Segeln lernen. Alle müssen an einem Strang ziehen...
Vielen herzlichen Dank für diese schöne Erfahrung und einen erinnerungswürdigen Tag auf der Novel.

9.5
Schiff
10
Besatzung
9.5
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Novel

Buchen Sie einen unvergesslichen Segelreise

Entdecken Sie auf einem unvergesslichen Segeltörn in Holland eine Vielzahl von schönen Hafenstädten! Genießen Sie die lebendige Atmosphäre auf einer Terrasse, entdecken Sie Kunst und Geschichte in einem Museum oder erkunden Sie die natürliche Umgebung mit einem gemieteten Fahrrad.

Bei Holland Sail ist Ihre Segelreise in den besten Händen!

Die Begeisterung für das Segeln liegt allen Skippern und Mitarbeitern von Holland Sail bereits im Blut. Diese Leidenschaft zu teilen ist daher seit vielen Jahren zu unserem Markenzeichen geworden.

Mit großer Sorgfalt und viel Liebe pflegen und erhalten wir dazu unsere traditionellen Segelschiffe. Als Botschafterinnen einer maritimen Tradition, die schon über ein Jahrhundert Segel-Geschichte schreiben. Somit wird jede Segelreise mit Holland Sail zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Holland Sail ist Mitglied der HISWA
Sicher und vertraut Ihre Segelreise buchen

9,6
Kundenzufriedenheit 2182 Gästebewertungen
  • Aktives Segeln
  • Umfangreiche Dienstleistungen
  • Erfahrene Skipper
  • Kunden bewerten uns mit 9.5 / 10
Holland Sail logo