Die unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umstände der Corona-Pandemie beschäftigt Sie und uns mittlerweile jeden Tag! Daher möchten wir Sie hier – mit ehrlichen Worten – umfassend zur aktuellen Situation bei Holland Sail informieren:
- unsere Sorge um die Gesundheit aller Segelgäste, Skipper und Besatzungen zwingt die gesamte Holland Sail-Flotte bis auf Weiteres zum Verbleib in den Häfen,
- zudem sind wir alle von weiterhin weltweit bestehende Reisewarnungen, der anhaltenden Schließung von Geschäften, Restaurants und Hotels, sowie der Notwendigkeit zum „Physical distancing“ betroffen,
- geplante Holland Sail-Segelreisen können daher vorerst – zumindest bis Ende April – mit Sicherheit nicht durchgeführt werden,
- unser gesamtes Team hat daher, gemeinsam mit niederländischen Verbänden der Wassersportwirtschaft, Behörden, Ministerien und Garantie-Fonds bereits ein Vorgehen eingeleitet, um Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen Ihren geplanten Segeltörn dennoch zu einem späteren Zeitpunkt genießen zu können.
- Selbstverständlich steht jedem davon betroffenem Charterkunden / Mitsegler einer Holland Sail-Segelreise die Stornierung des geschlossenen Charter- / Mitsegelvertrags zu – ebenso die komplette Erstattung aller geleisteter Zahlungen.
Dennoch appellieren wir in diesen schwierigen Zeiten an Ihre Solidarität – ob als langjährigem Holland Sail-Charterkunden, Mitsegler, oder zu Ihrer ersten Buchung auf Empfehlung derer, die unvergesslich Zeiten an Bord der Holland Sail-Flotte bereits genossen haben:
- Ihre (An-)Zahlungen zu aktuellen und demnächst beginnenden Charter- / und Mitsegelreisen haben Sie schon vor Wochen / Monaten durchgeführt. Diese Gelder sind selbstverständlich bereits an die Schiffseigner der Holland Sail-Flotte überwiesen worden: die damit während der Winterzeit in neue Ausrüstung, Renovierungsmaßnahmen und die Sicherheit an Bord investiert haben – um pünktlich zu Saisonbeginn für Sie weiterhin perfekte Schiffe zu einer herrlichen Zeit an Bord anbieten zu können,
- somit sind Holland Sail (allein administrativ koordinierend für alle Schiffseigner der Kooperation) Erstattungen bereits geleisteter Beträge de facto unmöglich, da alle Zahlungen, zuversichtlich auf Ihren künftigen Aufenthalt an Bord, bereits an die Eigner und Skipper der Flotte überwiesen wurden,
- wie selbst auch die größten Unternehmen der Reisebranche setzten wir dabei auf Ihr Verständnis und Ihre Solidarität, Ihre gebuchte Reise lediglich zu verschieben. Auch diese Krise wird ein Ende finden, und danach haben wir uns alle erst einmal eine wirklich wieder entspannte Zeit verdient – gemeinsam an Bord!