Willkommen, Isa!
In dieser Saison fährt Isa als Maat (Bootsfrau) auf der Bontekoe mit. Für sie ist es ihre allererste Saison in der braunen Flotte – ein neues Abenteuer also, bei dem es noch viel zu lernen gibt. Doch sie ist bestens aufgehoben: Unter der Anleitung von Skipper Niels und Renée wird sie sich das Handwerk Schritt für Schritt aneignen.
Nach drei Jahren mit der Nase in den Studienbüchern freut sich Isa darauf, wieder ganz praktisch zu arbeiten – draußen, an der frischen Luft und auf dem Wasser. Sie kann es kaum erwarten, Teil des Bontekoe-Teams zu sein und so viel wie möglich über das Segeln, das Schiff und das Leben an Bord zu lernen. Sie werden ihr also sicher mit viel Enthusiasmus und einem Lächeln auf dem Deck begegnen.
Im August an Bord: Roos
Segeln Sie im August mit uns? Dann ist Isa im Urlaub und Roos übernimmt für einen Monat ihren Platz an Bord.
Roos (30) fühlt sich am wohlsten auf, im oder am Wasser. Sie ist in Den Haag aufgewachsen und hat viele Stunden in den Wellen von Scheveningen auf dem Surfbrett verbracht. Inzwischen wurde das Brett gegen Segel getauscht. Über einen sommerlichen Job in der Küche eines Holland-Sail-Schiffes kam sie eher zufällig an Bord – und lernte später als Matrosin das Segeln.
Sie bezeichnet sich selbst als Sommermatrosin: Neben dem Segeln hat sie eine feste Stelle bei der Iona Stiftung in Amsterdam. Dort setzt sie sich für eine menschlichere Gesellschaft, den Schutz der Natur sowie für die Zugänglichkeit von Kunst und geistigen Werten ein. Roos studierte in Gent, Hamburg und Köln „Sprache und Literatur: Deutsch und Englisch“ und schloss anschließend in Nijmegen ihren zweiten Master in „Kunstpolitik und -management“ ab.
Gemeinsam auf Kurs
Mit Isa und Roos an Bord ist die Bontekoe in dieser Saison wieder mit einer Crew unterwegs, die Leidenschaft, Neugier und Liebe zum Wasser vereint. Ganz gleich, ob Sie im Frühjahr, Sommer oder später im Jahr mitsegeln – Sie werden von einem engagierten Team herzlich willkommen geheißen.
Wir freuen uns darauf, Sie an Bord begrüßen zu dürfen – bis bald auf der Bontekoe oder auf einem unserer anderen Traditionsseglern!

