Gästebewertungen

10
Unsere Schüler lieben die Zuid Holland! Michaela & Volker / 20/07/2019

Unsere Studienfahrt mit 20 Schülern einer 11. Klasse war ein absolutes Highlight. Die Zuid Holland ist ein gut ausgestattes Schiff mit einem gemütlichen Aufenthaltsraum, einer sehr gut ausgestatteten Küche und allem, was eine Gruppe so braucht. Zu etwas besonderem wird die Zuid Holland durch ihren Skipper Tossing und seine Maatin, die jederzeit auf unsere Wünsche eingegangen sind und den Schülern den Spaß am Segeln vermittelt haben. Wir sehen und hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Unsere Schüler haben die Zuid Holland geliebt!!! Besser geht es nicht! Michaela & Volker

10
Schiff
10
Besatzung
10
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Zuid-Holland

9,5
Prima Segelwoche mit Top-Mannschaft Ev. Jugend Emden-Leer / 13/07/2019

Zunächst einmal war das eine tolle Woche. für die wir Tossing und seiner Crew herzlich danken.
Viele unserer Teilnehmenden würden sofort die Tour mit diesem Schiff wieder buchen. Dem schließe ich mich an.
Wir fanden ein ordentliches und sauberes Schiff vor, dass den Ansprüchen einer Jugendfreizeit voll entspricht.
Die Küche ist für einen Segler relativ gut ausgestattet, wenn man kein 4-Gänge-Menü zaubern will. 6 Gas-Felder und ein funktionierender Backofen lassen einen gut kochen. Zudem stehen ein wirklich großer Kühlschrank und ein kleiner Gefrierschrank zur Verfügung.
Wer erst vorort in Harlingen einkauft, sollte schauen, welche Reserven die vorherigen Gruppen zurück gelassen haben. Salz, Gewürze und vor allem Kaffeefilter (für die nächsten 2 Jahre ausreichend) sind meist vorhanden. Preisgünstig kann dann im nahen ah-Markt durch frische Ware ergänzt werden.
Auf der Zuid-Holland wird auch wirklich gesegelt. Die Route wird mit dem Skipper je nach eigenen Wünschen, Wind, Wetter und Gezeiten abgestimmt. Tossings Hinweise sind Gold wert.
Es ist natürlich kein 5-Sterne Segler. ABer wer mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen segeln will, ist hier sehr gut aufgehoben.

9.3
Schiff
10
Besatzung
9
Information
9
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Zuid-Holland

9,7
Alles richtig gut Bertram / 01/09/2018

Ich war mit 19 Schülern unterwegs und war begeistert vom Schiff, von Tossing, unserem Skipper, und allem drum und dran. Besonders unser Skipper ist immer gut gelaunt gewesen, wir konnten selbst am Steuer stehen, er hat unsere Wünsche, so gut es geht, erfüllt (Baden im Meer, Trockenfallen und einiges mehr) und es so war immer eine gute Stimmung an Bord. Bis bald mal wieder

Herzlichst Bertram, im Namen von Eva und allen, die mit dabei waren

10
Schiff
10
Besatzung
8.5
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Zuid-Holland

10

Danke für dieses wunderschöne Wochenende. Skipper und Besatzung immer lobenswert. Schiff in top Form und sauber. Das Essen hat meiner Tochter sehr gut geschmeckt. Alles perfekt! Weiter so.

10
Schiff
10
Besatzung
10
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Zuid-Holland

Foto van svenja deimel Alle Fotos ansehen
10
Wochenende mit der Zuid -Holland luca Widera / 23/08/2018

Es war sehr sehr schön auf dem Schiff.Besonders toll fand ich das Segel setzen, Fenderknoten machen und noch vieles mehr. Die Kru war auch sehr toll. der Skipper war auch supper nett.

9.9
Schiff
10
Besatzung
10
Information
10
Service
10
Preis-Leistungs-Verhältnis


Schiff: Zuid-Holland

Buchen bei Holland Sail gibt's gute Gründe für

Eine tief verankerte Begeisterung für das Segeln, das ist Holland Sails Markenzeichen.

Mit Sorgfalt und Liebe halten wir unsere traditionellen Segelschiffe in Schuss, die bereits über ein Jahrhundert auf dem Wasser unterwegs sind. Wir machen jede Segelreise zu einem echten Erlebnis und wollen unsere Begeisterung gerne mit Ihnen teilen.

Holland Sail ist Mitglied der HISWA
Sicher und vertraut Ihre Segelreise buchen

9,5
Kundenzufriedenheit 1188 Gästebewertungen
  • Aktiv Segeln
  • Schnelle Dienstleistung
  • Erfahrene Skipper
  • Kunden bewerten uns mit 9.5/10
  • Durchführungs- und Insolvenzgarantie