Hoorn

Die Hafenstadt Hoorn liegt am Markermeer in Nord-Holland an der Südküste der Region West-Friesland. Die Stadt hat Historikern zur Folge eine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1200 zurückreicht und entsprechend den Legenden noch länger. Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Standort vom heutigen Hafenort wahrscheinlich aufgrund der sich verändernden Lage der “Zuiderzee” verschoben. Hoorn erhielt im 14. Jahrhundert das Stadtrecht und blühte zu einem der sich am schnellsten entwickelnden “Zuiderzee”-Häfen auf.

Niederländische Ostindien-Kompanie

In der Stadt Hoorn gab es im goldenen Zeitalter eine der kleineren Kammern der VOC. In den 200 Jahren des Bestehens dieser Kammer liefen in Hoorn 102 Schiffe vom Stapel. 

Bei Holland Sail ist Ihre Segelreise in den besten Händen!

Die Begeisterung für das Segeln liegt allen Skippern und Mitarbeitern von Holland Sail bereits im Blut. Diese Leidenschaft zu teilen ist daher seit vielen Jahren zu unserem Markenzeichen geworden.

Mit großer Sorgfalt und viel Liebe pflegen und erhalten wir dazu unsere traditionellen Segelschiffe. Als Botschafterinnen einer maritimen Tradition, die schon über ein Jahrhundert Segel-Geschichte schreiben. Somit wird jede Segelreise mit Holland Sail zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Holland Sail ist Mitglied der HISWA
Sicher und vertraut Ihre Segelreise buchen

9,5
Kundenzufriedenheit 1189 Gästebewertungen
  • Aktives Segeln
  • Umfangreiche Dienstleistungen
  • Erfahrene Skipper
  • Kunden bewerten uns mit 9.5 / 10
  • Durchführungsgarantie & Insolvenzschutz